<p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>

 

 www.uwe2.de/wap.wml

Haftungsausschluss

Annecy
Uwe's Homepätsch
drachenfliegen
hobbys
magisches_auge
wissen
beruf
neu_auf_meiner_seite

[drachenfliegen]
[
hobbys]
[
magisches_auge]
[
wissen]
[
beruf]
[
neu_auf_meiner_seite]

Bilder vom Drachenfliegen in Annecy.

An Ostern 2000 flogen wir in Annecy. Die Stadt liegt ca. 100 km unterhalb von Genf. Die dortigen Berge gehören zu den Alpen. Der Montblanc ist ca. 80 km entfernt und mit 4.807 m der höchste Berg in der Nähe. In der Zeit in der  wir da waren, waren es morgens ca. 0-10 Grad C. Mittags maximal 15 Grad C. Auf den Bergspitzen in der Nähe (1.000 - 1.500m) fiel in den ersten Tagen sogar noch Schnee. Der See ist umrahmt von den Bergen. Es gibt auch viele Gleitschirmstartplätze in der Gegend.

Blick von Campingplatz am Lac d’ Annecy auf ( Camping du Lac Bleu ) auf einen (es gibt 4 davon) Startplatz (weißer Kreis). Wir konnten so morgens schon sehen, ob sich die Auffahrt rentiert. Wie fast überall in Frankreich gibt es  auch hier eine automatische Funkstation, die alle 15 Minuten Wettterdaten sendet.

 

Der Landeplatz ist ca. 60 X 100 m groß. Rundherum ist noch viel weiches Seeufer (falls die Landung nicht 100%-ig hinhaut). Die Wolkenbasis war hier bei etwa 900 - 1.000 m. Im 2. Teil der Woche wurde es wärmer und die Basis lag bei ca. 1.500 m.

 

Der Blick von einem Startplatz in die Berge.

 

Start von der höchsten Rampe ( 830m Differenz zwischen Start- u. Landeplatz ). Hinter dem See ist die Stadt Annecy zu sehen. Die Rampe ist eine neu angelegte Betonrampe. Im Hintergrund hinter dem See sieht man die Stadt.

 

Blick in Richtung Landeplatz. Ganz unten rechts ist noch die Ecke des Campingplatzes zu sehen. Der Landeplatz ist nicht zu sehen. Er wäre am Seeufer links.

 

Und wir vor dem See. Das Wetter war mittlerweile richtig schön. Und das Talwindsystem sorgte für jede Menge Flüge.

 

Ende