<p>Dieses Projekt verwendet Frames. Bei Ihnen werden keine Frames angezeigt.</p>

 

 www.uwe2.de/wap.wml

Haftungsausschluss

hobbys
Uwe's Homepätsch
drachenfliegen
hobbys
magisches_auge
wissen
beruf
neu_auf_meiner_seite

[drachenfliegen]
[
hobbys]
[
magisches_auge]
[
wissen]
[
beruf]
[
neu_auf_meiner_seite]

Steckenpferdchen

Fotografieren

Wenn ich den mal Zeit oder Lust und auch mal Gelegenheit habe Fotografiere ich gerne. Meine Minolta XD7 ist eine Kamera bei der noch alles “von Hand” eingestellt werden sollte. In Zusammenspiel mit einem 28-70 und einem 70-210 mm Objektiven entstehen schöne Bilder. Langzeitbelichtungen und Doppelbelichtungen sind auch ohne Probleme möglich. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und Gebäude. Bei Porträts existiert noch keine große Erfahrung. Einige Bilder klein / groß

Lesen

Ab und zu muß es sein!. Meistens ist es am abend. Nicht so ganz früh aber auch nicht spät. Dann bin ich früh im Bett um zu lesen !. Soziale und Psychologische Bücher sowie Romane, Filmbücher und Since-Fiction sind meine  bevorzugte Geistesnahrung. Besonders steh ich auf Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxie .... etc. )

Modellfliegen

Nachdem erlernen mittels Motormodell (dauerte bei mir nur :-) 1 Jahr) fand ich heraus das Segelfliegen mir mehr Spaß machte (und ich es besser konnte). Thermikfliegen im Sommer, Hangfliegen im Winter, so mußte es sein!.

Computer

Er wird sehr oft zum Spielen benutzt (Siedler III, Strategiespiele). In der anderen Zeit dient er zum Homebanking, Textverarbeitung und als “Surf Station”. Win95 und ab und zu Linux sind der Sprit für meine weiße “Kiste”.

Radfahren

Im Sommer nach der Arbeit fahre ich gerne Rad. Die meiste Zeit mit dem Mountenbike. Eine meiner Lieblingsstrecken führt von Zuhause nach Saarlouis, dann nach Merzig, zurück nach Saarlouis und dann wieder nach Hause. Sie ist ca. 45 km lang und dauert 2-3 Stunden. Im Saarland gibt es noch sehr viel schöne Radwege. Aus der Karte “Radwanderwege im Saarland” will ich jedes Jahr mindestens 3 Wege fahren.

Schlittschuhlaufen

Kennt Ihr die Eishalle in Dillingen ?. Ein sehr guter Platz zum laufen. Montags kostet der Eintritt nur 5 DM und Mittwochs haben weibliche Gäste freien Eintritt !.

Innlineskaten

Mach ich jetzt seit 07/00  regelmäßig. Jeden Mittwoch in Saarbrücken. Ist nur zu empfehlen! Bei gutem Wetter fahren ca. 500 Skater mit !

Billiardspielen, Dart, Federball, Schwimmen, Campen nach Lust und Laune !!